Über mich

Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Töchtern (geboren 2002 und 2004) in einer schönen kleinen Stadt in Schleswig-Holstein. Ich habe (außer meiner Familie) zwei Leidenschaften: Reisen und Nähen. Dieser Blog ist mein kleines Hobby-Tagebuch, das ich auch gerne mit anderen teilen möchte. Ich freue mich auf Euren Besuch!


Das Nähen und ich
Die ersten Schritte hat mir meine Oma an einer alten Tretnähmaschine beigebracht. Ich habe damals ein paar Sachen für mich genäht: eine Bluse, eine Shorts, einen Rock, sogar einen Sack (waren damals in) für meine Schulsachen habe ich selbst entworfen und genäht sowie mehrere alte und zu kleine Pullis zerschnitten und neue daraus kreiert. So wirklich hat mich das Nähen aber nicht begeistert und ich hätte damals nie gedacht, dass es zu meinem Hobby werden könnte.
Jahre später, als meine Kinder noch klein waren, habe ich für sie zwei aufwändige Adventskalender genäht, aber auch das hat mein Herz nicht berührt.
Erst ein Jahr später habe ich in der Zeitschrift "Familie&Co" einen Artikel über nähende Mütter gelesen und dann ist es plötzlich passiert. Ich dachte "das könnte ich doch auch versuchen", habe zwei Stoffreste-Pakete ersteigert, eine Schnittmuster-Zeitschrift dazu und die erste Hose für meine Tochter genäht.
Seitdem kann ich nicht mehr aufhören. Ich habe Berge von Stoffen, Schnittmustern, E-Books und Zubehör angesammelt und auch neue Maschinen sind eingezogen: zuerst Toyota Overlock, dann  Brother-Duo:  Innov-is 550 Nähmaschine und  Innov-is 750E Stickmaschine.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen