08.12.2017

Packs ein gewünscht

Im Sommer, als meine Kusine bei mir zu Besuch war, sah sie meine Packs ein Tasche von Farbenmix Adventskalender 2016. Sie fand sie so gut, dass sie auch eine haben wollte. Wir haben also meinen Stofflager durchsucht und passendes Material gefunden.
Letzte Woche trafen wir uns wieder und ich konnte ihr die fertige Tasche überreichen.

Sie ist fast ganz aus Hamburger Liebe Stoffen genäht, nur das untere Teil aus festerem Taschenstoff.
Die Griffe aus Baumwoll-Gurtband mit breitem Webband verziert.
Innen gibt es eine große geteilte Tasche und ein Schlüsselband - wie im Schnittmuster vorgesehen. Allerdings habe ich die Innentasche etwas tiefer gesetzt und den Vergrösserungsstreifen schmaler gemacht. In meiner Tasche stört es mir nämlich, dass er die Innentasche verdeckt, wenn er nach unten gefaltet ist.
Ich habe auch zwei Kam Snaps angebracht, mit denen der Streifen festgemacht werden kann, damit er nicht hochrutscht.
Zusätzlich habe ich noch eine kleinere Innentasche mit Reißverschluss gemacht - praktisch für Portemonnaie usw.
Ich hoffe, dass die "Packs ein" meiner Kusine gut dienen wird.
Und ich müsste so langsam mit der diesjährigen Adventskalender-Tasche anfangen - ich habe noch nicht mal die Stoffe ausgesucht!

Liebe Grüße
Ania




1 Kommentar:

  1. Wunderschön ist die Tasche. Die Stoffe sind toll. Da wird sie lange Freude dran haben. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen