14.10.2017

Joseph's Coat

Ich mag diese runden Blöcke! Dresden Plate hat mir sofort gefallen, und Joseph's Coat genauso - beide von Andrea von Quiltmanufaktur vorgestellt.
Auch hier appliziert man das Muster auf ein Stück Stoff und dafür gibt es verschieden Methoden. Ich habe früher auf der Kinderkleidung öfter was appliziert, aber immer so, wie Dorthe es macht (mit Vlisofix). So, wie die Blätter von Joseph's Coat habe ich die Mittelkreise in meinen Dresden Plates gemacht, allerdings mit Stoff als Futter. Die dünne Vlieseline L11 eignet sich aber viel besser dafür.
Zuerst hatte ich den Rosalie-Stoff als Hintergrund und die mittleren Blätter aus dem Kleingeblümten, aber der Block wirkte zu unruhig. Also habe ich umgetauscht, neue Blätter gemacht, neuen Hintergrund zugeschnitten und, um endlich fertig zu werden, alles mit der Nähmaschine aufgenäht. 
Ich finde meinen Oktober-Block richtig schön jetzt!
Liebe Grüße
Ania

1 Kommentar:

  1. Ach wie schön und zart! Dein toller Joseph´s Coat lässt einen noch mal richtig den Sommer fühlen :-)

    AntwortenLöschen