03.04.2017

Praktisch

so ein Hip-Bag von Schnabelina, besonders beim Reiten und besonders wenn es warm ist und man keine Jacke hat um das Handy zu verstauen. Ich habe meiner Tochter schon lange eine Hüfttasche versprochen und jetzt endlich zu Geburtstag genäht (na ja, fast - ich habe mich doch ein Tag verspätet).
In die großen RV-Tasche passt das Handy und es bleibt noch Platz für Taschentücher oder so. Drin ist noch ein kleiner RV-Fach, wo sie Geld oder Schlüssel verstauen kann. Und die Außentasche wird wohl zur Aufbewahrung von Pferdeleckelies dienen. Diese Tasche habe ich übrigens anders genäht als in der Anleitung. Ich habe nur das Außenteil 2x zugeschnitten und an den Reißverschluss genäht. Dann gekräuselt und mit Schrägband eingefasst, und dann direkt aufgenäht. Die Enden des Schrägbands und das obere Teil des Reißverschlusses versteckte ich unter einem Webband, wie ich es oft bei Farbenmix Taschen gesehen habe.
Ich habe den Hip-Bag auch anprobiert - wirklich bequem. Ich glaube ich werde ihn mal auch für mich nähen.
Liebe Grüße
Ania

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen