29.03.2017

Filou

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mehr für mich zu nähen, aber irgendwie fällt es mir schwer. Ich habe Ideen und Pläne, aber wen ich anfangen soll, weiß ich nichts mehr und bin voll verunsichert: welche Stoffe, welcher Schnitt, welche Größe. 
Doch ich habe mich jetzt endlich an Filou-Pulli getraut. Er ist aus Wintersweat, innen schön kuschelig angerauht.
Den Blumensweat an der Kapuze und Latz habe ich schon ewig. Ich wollte immer etwas für die Kinder daraus nähen - jetzt blieb er für mich da.
Filou, Gr. 40
Eigentlich bin ich ziemlich zufrieden, nur der hohe Kragen gefällt mir nicht wirklich. Ohne Kapuze wäre er vielleicht ok, aber sie zieht ihn ein bisschen nach hinten, so dass ich den Stoff am Hals habe, das mag ich nicht. Beim zweiten Filou werde ich ihn tiefer machen - ich hoffe, es wird dann besser.


Ein paar mal hatte ich meinen neuen Pulli an, jetzt wird es langsam zu warm dafür. Der zweite Versuch wird aus dünnerem Stoff sein.

Und als Motivation verlinke ich mich jetzt zum ersten Mal bei MeMadeMittwoch in der Hoffnung, dass ich da in Zukunft öffter etwas zeigen kann.

Liebe Grüße
Ania





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen